top of page

In unserer Kleintierpraxis bieten wir eine umfassende Betreuung der meisten „kleinen“ Haustiere, vom Zwerghamster über Meerschweinchen, Wellensittich, Kaninchen, Katzen bis hin zum Irischen Wolfshund an. Dabei steht die persönliche und individuelle Betreuung von Patient und Besitzer im Vordergrund.

Unsere Leistungen

• Allgemeinuntersuchungen, Schutzimpfungen, Alterschecks und Behandlungen von Klein- und Heimtieren

• persönliche und individuelle Betreuung und Beratung von Patient und Besitzer

• Apotheke ​

• In unserem hauseigenen Labor werden gängige Blutwerte in kürzester Zeit untersucht oder für weitergehende Untersuchungen an Speziallabors und Kliniken weitergesendet

• Wir führen routinemäßige Weichteiloperationen, wie Kastrationen von Heimtieren Katzen und Hunden, Tumorentfernungen durch. Ebenso bieten wir professionelle Zahnsteinentfernungen mittels Ultraschall und anschließender Politur an.

• Für eine gute und moderne Diagnostik verfügen wir über ein digitales Röntgengerät und ein Ultraschallgerät.

• Außerdem bieten wir Lasertherapien zur Gewebsregeneration, Wunndheilung und Schmerzstillung an.

• Durch mikroskopische Untersuchungen von Kotproben können wir verschiedene Parasiten im Kot nachweisen oder die Hautgeschabsel oder Abstriche untersuchen. Auch Urinuntersuchungen werden in unserem Labor zeitnah durchgeführt. Mittels Antikörperschnelltests können wir Ihr Tier auf felines Leukose Virus (FeLV), felines Immundefizienz Virus (FIV), feline infektiöse Peritonitis (FIP) oder Giardien testen.

• Im Rahmen unserer dermatologischen Sprechstunde bieten wir Fütterungsberatung bei Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten an. Spezielle Diätnahrungen von Vetconcept, Hill´s oder Royal canine können Sie bei uns käuflich erwerben

• Die Bezahlung der bei uns durchgeführten  Behandlungen erfolgt entweder in bar oder per ec-cash Zahlung. Grundlage für die Rechnungsstellung ist die gesetzlich vorgeschriebene tierärztliche Gebührenordnung (GOT vom 19.Juli 2017).

• getrennter Wartebereich für Hunde und Katzen